You are using an unsupported browser. Please update your browser to the latest version on or before July 31, 2020.
close
You are viewing the article in preview mode. It is not live at the moment.
Startseite > Senden von Daten > Was soll ich machen, wenn die Dateien nicht verschickt werden konnten?
Was soll ich machen, wenn die Dateien nicht verschickt werden konnten?
print icon

Falls Sie mit dem Verschicken der Dateien Probleme haben, schalten Sie Ihre Firewall ggf. den Antivirenschutz etc. aus, da diese Programme manchmal die Kommunikation mit unseren Servern blockieren können.

Anleitung für das Ausschalten der Firewall

Windows XP: Start -> Leitungspannels (man muss in die Abbildungen gemäß den Kategorien umschalten) -> Zentrum der Absicherungen cf. auch - https://support.microsoft.com/de-de/help/17228/windows-protect-my-pc-from-viruses

Windows Vista, 7, 8, 10: Start -> Leitungspannels (man muss in die Abbildungen gemäß den Kategorien umschalten) -> System und Absicherungen -> Hindernis Windows Firewall -> das Hindernis Windows Firewall einschalten oder ausschalten cf. auch - https://support.microsoft.com/de-de/products/windows?os=windows-7

Beispiele für das Ausschalten von Proxy bei ausgewählten webbrowsern

Internet Explorer: Werkzeuge -> Möglichkeiten des Internets -> Anschließen -> Einstellung des lokalen Netzes -> ausstreichen "Server proxy"

Google Chrome: Werkzeuge (Ikone des Seitenschlüssels) -> Möglichkeiten -> Unter dem Deckelchen -> Änderung der Einstellung proxy -> Einstellung des lokalen Netzes -> ausstreichen "Server proxy"

Mozilla Firefox: Werkzeuge -> Möglichkeiten -> Erweitert -> Netz -> Einstellung der Anschlüsse... -> Wählen "Ohne proxy des Servers"

Opera: Menu -> Einstellung -> Einstellung Ctrl+F12 -> Fortgeschrittene Auswahl -> Anschluss -> Server proxy... -> alle Boxen ausstreichen.

 
Feedback
0 von 0 fanden dies hilfreich

Scrollen Sie zum obersten Symbol