1. Am gewünschten Gerät wird Bontia Studio standardmäßig installiert. Öffnen Sie das Programm noch nicht.
2. Öffnen Sie am alten Rechner den Explorer, um ihre gespeicherten von Ihnen gestalteten Fotobücher aufzurufen.
3. Geben Sie in die Eingabezeile des Explorers folgendes ein: %appdata%\Exec
4. Nun öffnet sich ein Ordner, in dem die in Bontia Studio erstellten Fotobücher gespeichert sind. Es sollte hier der Ordner mit der Bezeichnung „Phobo“ sichtbar sein.
HINWEIS: Dieser Ordner kann auch über Computer > Laufwerk C: > Users > [Ordner mit ihrem Windows-Benutzernamen] > AppData > Roaming > Exec geöffnet werden. Falls der Ordner nicht sichtbar ist, dann müssen sie im Explorer unter dem Reiter Ansicht die Option „ausgeblendete Dateien anzeigen“ wählen.
5. Übertragen Sie den Ordner Phobo – mit seinem ganzen Inhalt – auf das neue Gerät in den Ordnerpfad %appdata%\Exec. (Am neuen Gerät gibt es bereits im Dateipfad „Exec“ einen Ordner „Phobo“ – überschreiben Sie diesen einfach.)
6. Starten Sie Bontia Studio auf dem neuen Gerät. Im Verzeichnis der Fotobücher sollten nun die vom alten Gerät übertragenen Fotobücher sichtbar sein.
Weitere Informationen:
- Auf diese Art lassen sich die Inhalte der Ordner mehrerer Geräte nicht zusammenfügen.
- Falls Sie in Bontia Studio auf dem alten Gerät die Funktion, dass immer Kopien der Aufnahmen erstellt werden, deaktiviert hatten (öffnen Sie auf dem alten Gerät in Bontia Studio die Optionen > Aufnahmen > Beim Fotoimport Kopien erstellen), dann übertragen sie die in den Fotobüchern verwendeten Aufnahmen gesondert auf das neue Gerät. Daraufhin wählen Sie im jeweiligen Fotobuch auf dem neuen Gerät den Befehl Fotobuch > Fotos finden.